Mittwoch, 15. Februar 2017

5 Dinge die ich an EWTN liebe

1. Gesungener Barmherzigkeitsrosenkranz

Ich kenne den Barmherzigkeitsrosenkranz schon lange und bete ihn auch gern. Aber diese gesungene Version in englischer Sprache hat mich vom ersten Moment an gefesselt und ist mein absoluter Favorit.
Täglich um 15:00 Uhr (sonntags um 15:30) und auch um 00:30 sendet EWTN den gesungenen Barmherzigkeitsrosenkranz.

2. Mutter Angelica

Wenn es jemand auf den Punkt bringt, dann diese Frau. Mutter Angelica ist eine der bemerkenswertesten Frauen die es gibt. 
Sonntag um 23:00 Uhr (Wiederholungen am Montag um 5:00, Mittwoch 19:00, Donnerstag 1:00, Freitag 3:00) werden die Sendungen, in denen sie über den Glauben spricht und Fragen der Anrufer beantwortet, ausgestrahlt.

3. Keine Werbung

EWTN verzichtet auf das Ausstrahlen von Werbung und sendet als Unterbrechung zwischen den Sendungen kurze Gebete, Zitate aus der Heiligen Schrift oder Impulse zur Glaubensvertiefung.
Die einzige Werbung, die EWTN betreibt, ist die Werbung für den Glauben!

4. 100% katholisch

Bei diesem Sender kann man sich darauf verlassen, dass alles, was dort gesendet wird, auch wirklich katholisch ist.

5. Wiederholungen

EWTN wiederholt seine Sendungen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Zeiten und pflegt insgesamt eine gleichbleibende Struktur.
Das ist auch der Grund dafür, warum es nur zwei mal im Jahr ein neues Programmheft gibt.
Somit ist EWTN ein Sender, der einen nicht dazu verleitet, kontinuierlich vor dem TV-Gerät zu sitzen, in der Angst, irgendeine Sendung zu verpassen.
Außerdem betreibt EWTN auch einen Youtube-Channel, auf dem es auch immer wieder interessante Videos zu finden gibt.


Da ich weiß, dass diesen Sender nicht alle über das TV-Gerät empfangen können, möchte ich hier auf die Möglichkeit des Livestreams verweisen.
Ein Klick auf das EWTN-Bild in meiner Sidebar führt euch direkt auf die Homepage von EWTN. Auf diese Weise möchte ich die Arbeit von EWTN unterstützen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen