Dienstag, 29. November 2016

Adventkranz

In den letzten Jahren bestand mein "Adventkranz" normalerweise aus einem einfachen Teller mit vier einfachen Kerzen. Im Jänner habe ich allerdings im Ausverkauf nach Weihnachten diesen Ständer gefunden und sofort gekauft.


Ich hatte ganz vergessen, was bei diesem Ensemble alles dabei war und wollte zuerst die grünen Kugeln in der Mitte nicht mit aufstellen. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich doch dafür, sie in die Mitte hinein zu legen.


Die drei Kugeln erinnern mich an die Heilige Familie, wobei ich die große Kugel mit dem kleinen Baby Jesus in Verbindung bringe. Jesus ist das größte Geschenk, das Gott uns machen konnte.

Gebet zur Heiligen Familie

O mein lieber Jesus mein,
in der Welt so arm und klein,
lass mich dein Beschützer sein.
Wie Josef mutig, stark und still
mich immer zu dir bekennen will.
O mein lieber Jesus mein,
in der Welt so arm und klein,
lass mich deine Krippe sein.
Wie Maria treu und rein,
mein Herz für dich soll immer sein.
O mein lieber Jesus mein,
in der Welt so arm und klein,
zieh doch in mein Herz hinein.
Tapfer, mutig, stark und still
dich immer dort behüten will.
(verfasst von Sandra Achenrainer) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen